Deutschland
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Gebirgszüge
Bitte wählen

Anfängerfreundlichkeit Winterberg (Skiliftkarussell)

Testergebnis4 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.at, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Anfänger Winterberg (Skiliftkarussell)

Für Anfänger ist der Herrloh erste Wahl. Sowohl am Einstieg Remmeswiese als auch an der Herrloh-Übungsliften findet man fußläufig zueinander Skiverleih, Skischulbüro und Lifteinstieg. Während an der Remmeswiese ein Förderband und die Sesselbahn Rauher Busch eine sanft geneigte, aber recht schmale Piste bedienen, führen am Herrloh drei nicht ganz so komfortable Schleppseile zu einem sehr breiten Übungshang. Das dortige, sehr kurze Förderband ist wirklich nur etwas für die allerersten Gehversuche. Das Parkplatzangebot ist an beiden Einstiegen beschränkt und auch in den Skiverleihstationen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wer pünktlich und fertig ausgestattet zu Kursbeginn sein möchte, muss zumindest an den Wochenende und in den Ferien einen zeitlichen Puffer einplanen.
Wer den Pflugbogen beherrscht kann bereits das gesamte Skiliftkarussell erkunden, denn man gelangt überall auch auf leichten Abfahrten hin. Allerdings muss man dabei hier und da auch schmälere Pisten nehmen, auf denen an stark besuchten Tagen schon mal ein ziemliches Gewimmel herrschen kann. Wenig befahren ist beispielsweise die Abfahrt am Skilift Brembergkopf 2. An solchen Tagen ist Anfängern auch eine Punktekarte zu empfehlen.



Informationen für Anfänger

  • Leichtes und überschaubares Pistenangebot, welches einfach zu erreichen ist
  • Breite Pisten
  • Übungshang
  • Leichte Talabfahrt
  • Übungslifte in Talnähe
  • Eigener Anfängerskipass/Punktekarten

Skischulen vor Ort


Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Tipps für den Skiurlaub