Südrussland
Region auswählen
schließen
Länder
Föderationskreise
Region
Bezirk

Umweltfreundlichkeit/Umweltschutz Rosa Khutor

Testergebnis2 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.at, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Umweltfreundlichkeit vom Skigebiet Rosa Khutor

Die Spiele von Sotschi stehen nicht zuletzt wegen der kompletten Neuerschließung von Skigebieten in bisher unverbauten Naturräumen in der Kritik. Dem Berg wurde in Rosa Khutor zur Schaffung der Wettkampftrassen massiv zu Leibe gerückt, was man vor allem dann sieht, wenn nicht so viel Schnee liegt. Man will aber auch im Sommer Gäste anlocken und gibt sich mit der Wiederbegrünung viel Mühe. Außerdem wurden für die Eingriffe in Folge des Skigebietsausbaus zahlreiche Ausgleichsmaßnahmen durchgeführt, u.a. ein Projekt zur Wiederansiedlung der Schneeleoparden. Die vorbildliche Anbindung der Skigebiete rund um Krasnaya Polyana an das öffentliche Verkehrsnetz fällt ebenfalls positiv ins Gewicht. Im Zuge der Spiele wurde die Region auch an die Gasversorgung angeschlossen, es muss also nicht mehr mit Kohle und Holz geheizt werden, was die Luftqualität deutlich verbessert hat.


Öffentliche Verkehrsmittel/Mobilität vor Ort

  • Bahnanbindung
    Esto-Sadok, 1,3 km vom Resort, Liftverbindung
  • Keine Skibusse
  • Linienbusse
  • Die Linie 135 verbindet Rosa Khutor und Krasnaya Polyana mit Adler (Flughafen), die Linie 105 fährt bis Sochi. Zahlreiche Haltstellen im Resort bzw. in Krasnaya Polyana.

Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen
Tipps für den Skiurlaub