Frankreich
  • Puigmal
    • Weltweit
    • Europa
    • Frankreich
    • Occitanie (Okzitanien)
    • Pyrénées-Orientales
    • Prades
Region auswählen
schließen
Kontinente
Länder
Neue Regionen
Bitte wählen
Arrondissement

Skifahren Puigmal

Das Skigebiet Puigmal befindet sich im Arrondissement Prades (Frankreich, Occitanie (Okzitanien), Pyrénées-Orientales). Zum Skifahren und Snowboarden stehen 20 km Pisten zur Verfügung. 4 Lifte befördern die Gäste. Das Wintersportgebiet liegt auf einer Höhe von 1.835 bis 2.545 m.

Das Skigebiet Puigmal wurde 2023 geschlossen. Es war erst 2021 wieder eröffnet worden. Es erschließt die Hänge an der Nordwestseite des Puigmal d'Err (2.900 m), dessen Gipfel direkt auf der Grenze zu Spanien liegt. Das Wintersportgebiet verfügt über Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade sowie Zugang zu einem großzügigen, aber ungesicherten Freeride-Gebiet. Die Liftanlagen war von 2013 bis 2021 nicht in Betrieb.

Bewertung Lifte/Pisten
2,8 von 5 Sternen
2,8
Pisten »
Gesamt: 20 km
Leicht 9,7 km
Mittel 7,3 km
Schwer 3 km

Lifte/Bahnen »
Gesamt: 4
1
2
1
Tipps für den Skiurlaub