Sportliches Skifahren
Schnee. Sichere. Weitpisten.
Mein Moment - Mein nassfeld

Sportlicher Pistenspaß in allen Varianten.

Ein Mehr an Schneesicherheit, Sonne, Pistenvielfalt und Glücksmomenten hat das Nassfeld schon bisher ausgezeichnet. Als größtes und variantenreichstes Skigebiet auf der Sonnenseite der Alpen ist das Kärntner Nassfeld prädestiniert für alle, die beim Skifahren und Boarden Grenzen ausloten und pures Entertainment genießen möchten. Denn an jeder „Ecke“ des mit 30 Seilbahnen und Liften sowie 110 Pistenkilometern bestens erschlossenen Gebietes warten besondere Aha-Erlebnisse auf sportliche und Genussskifahrer. Ob Snowpark, „The Snake“, „The Wave“, Freeride Areas oder Ski Movie Rennstrecken - hier findet jeder seine persönlichen Momente des Glücks.

  • Mehr Sonnenstunden – 100 Stunden mehr als nördlich der Alpen
  • Mehr Naturschnee – 7 bis 8 m Schnee pro Winter
  • Mehr Pistenspaß –  110 Pistenkilometer / 30 Liftanlagen
  • Mehr Überraschungsmomente im Schnee – Nice Surprise

 

Genuss & südliches Lebensgefühl

Darf‘s ein bisserl mehr sein? Kulinarisch „carvt“ man genüsslich zwischen österreichischen Skihütten und italienischen „Ristoranti“, die mit ihrem spannenden Mix aus heimischen Köstlichkeiten und mediterranen Leckerbissen gelungene Genussmomente garantieren. Doch nicht nur sie versprühen südliches Lebensgefühl. Vor allem das Mehr an Sonne, das den Winter im alpinen Süden auszeichnet, überrascht viele Wintersportler. Denn bei der Zahl der Sonnenstunden hat das Nassfeld in der gesamten Alpenregion die Nase deutlich vorne!

Überraschend ...

UNSERE URLAUBSANGEBOTE

Lage & Anreise

Die Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See liegt in Kärnten / Österreich direkt an der Grenze zu Italien.

Anreise Planen