Italien
  • Plose – Brixen
    • Weltweit
    • Europa
    • Italien
    • Trentino-Südtirol
    • Südtirol
    • Eisacktal
Region auswählen
Eine andere Region wählen
Region ändern
schließen
Kontinente
Länder
Regionen
Tourismusregionen
Tourismusregionen


Leonharderstr. 26
39042 St. Andrä
Italien
Tel.: +39 / 0472 / 694012
E-Mail: info@my-arbor.com

Zur Webseite » E-Mailanfrage »
  • Wellness
  • Design
  • Gourmet

Beschreibung:

My Arbor****S ist ein Baumhotel, auf Stelzen erbaut, hoch oben in den Wipfeln der umliegenden Bäume [Lateinisch: arbor, arbōs, Deutsch: Baum]. Ein Refugium am bewaldeten Hang der Plose, inmitten der Natur. Das Hotel liegt nur 10 Minuten von Brixen entfernt und eröffnete im Mai 2018.

Dynamisch und modern in seiner Architektur und dem Angebot für die Gäste, und dennoch fest verwurzelt in den Traditionen und Werten der Region. My Arbor macht die vier Jahreszeiten spürbar und erlebbar, welche die Plose und das Eisacktal zur abwechslungsreichen Ganzjahresdestination machen.

Wie der Hotelname suggeriert, spielt der My-Gedanke eine wesentliche Rolle. My Arbor-Gäste sind dazu eingeladen, dort das zu finden, was im hektischen Alltag oft zu kurz kommt: Zeit für sich selbst und größtmögliche Freiheit für den eigenen Rhythmus. Der Gast kann sich seine Zeit ganz individuell gestalten: Frühstücken bis mittags. Schwimmen nach Sonnenuntergang. Yoga oder Wandern. Massage oder Skifahren. Kultur in der Bischofsstadt Brixen. Biken oder Shoppen. Das Ich darf einfach Ich sein. Im Baumhotel auf der Plose.

Weitere Infos & Buchung »

Skiresort.at Testbericht vom 08.12.2019:

Das My Arbor ist durch seine Architektur einzigartig. Das 4-Sterne-Superior Hotel wurde auf 34 m hohen Stelzen errichtet und besticht durch einen puren Look, klare Linien und Naturmaterialien. Der Ausblick von den 104 Suiten über das Eisacktal und Brixen ist beeindruckend.

Das Baumhotel ist für Adults only (ab 16 Jahren) und ist somit ideal geeignet für Paare, die Wellness, hervorragendes Essen und Skifahren kombinieren wollen.

Die erstklassige Küche bietet eine Fusion von Südtiroler und italienischer Küche mit Kreativem aus aller Welt. Das Spa Arboris bietet auf 2.500 m2 eine Ruheoase mit Infinity Pool, Yoga-Refugium, Saunawelt und Personal Training.

Das Skigebiet Plose ist vom Hotel schnell zu erreichen. Bei ausreichender Schneelage kann man zum Schlepplift Randötsch abfahren und dann weiter zur Talstation der Plosebahn. Zurück zum Hotel kommt man von der Bergstation des Schlepplifts Randötsch über einen ca. 400 m langen Ziehweg. Sollte die Schneelage nicht ausreichend sein, werden Shuttles zur Talstation der Plosebahn organisiert. Die Fahrt mit dem Auto dauert ca. 5 Minuten. Die Plose beeindruckt mit dem Panorama auf das UNESCO-Welterbe Dolomiten.

Das Baumhotel My Arbor ist definitiv eine Versuchung Wert.

Weitere Infos & Buchung »
Einstiege ins Skigebiet
My Arbor
Tipps für den Skiurlaub
Testberichte