Österreich
Region auswählen
schließen
Bundesländer
Großregionen
Bezirke
Tourismusregionen
Tourismusregionen

Gastronomie Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm - Berghütten/Skihütten Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Testergebnis4 von 5 Sternen

Bewertet von Skiresort.at, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten.
So wird bewertet


Gastronomie/Einkehren im Skigebiet Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm

Eine Mischung aus gemütlichen Hütten und Restaurants mit Bedienung sowie Selbstbedienung sorgt für das leibliche Wohl. Die Einkehrmöglichkeiten sind im gesamten Skigebiet verteilt.

33 Bergrestaurants & Skihütten


Gastronomie Tipp

Schneekarhütte

Am Horberg, Bergstation Schneekar-Sesselbahn

Gemütliche Einkehr mit vielen Stammgästen. Alle Gerichte werden frisch zubereitet. Es werden vorwiegend biologische Grundnahrungsmittel verwendet. Die Schneekarhütte ist bekannt für regionale Produkte und eine exklusive Weinauswahl.

Zur Webseite


FreiRaum Ahorn

An der Bergstation der Ahornbahn

Das Highlight des Bauwerks ist eine 56 Meter lange, nahezu freitragende Aussichtsplattform. Mit herrlichem Blick auf die Zillertaler Alpen kann man hier edle Speisen und Getränke genießen. Die Auswahl ist klein, aber dafür sehr fein.

Zur Webseite


Berghütten Tipp

Gschösswandhaus

Nahe der Bergstation der Penkenbahn

Das Gschösswandhaus bietet dank der Lage oberhalb der Gschösswand ein tolles Panorama über das Zillertal. Es wird bodenständige, aber gute Küche bei aufmerksamer Bedienung und angenehmen Ambiente geboten.

Zur Webseite


Kasermandl

Neben der Bergstation der Kombibahn Penken

Das Kasermandl, ein ehemaliges Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert, wurde liebevoll renoviert. Die urige Hütte ist nun ein kleines Museum mit jeder Menge Volksmusik-Erinnerungen – ein "Hard Rock Cafe" der Volks- und Schlagermusik. Bevor am Nachmittag das Après-Ski startet, werden Schmankerl, bodenständige Hausmannskost sowie internationale Gerichte serviert.

Zur Webseite


Granatalm

Beim Penkenjoch auf 2.095 m

Die Granatalm verwöhnt mit schmackhaften Köstlichkeiten aus frischen und heimischen Zutaten. Es gibt einen Bereich mit Bedienung und einen mit Selbstbedienung.

Zur Webseite


Lattenalm

An der Talstation der Sechsersesselbahn Lattenalm (Eggalm)

Urige und gemütliche Jausenstation. Die wohl urigste Hütte im gesamten Skigebiet - bodenständig und gemütlich.

Zur Webseite


Grillhofalm

Direkt am Snowpark und an der 150er Tux Seilbahn

Die Grillhofalm bietet den besten Blick auf den PenkenPark und die Künste der Freestyler und Snowboarder.

Zur Webseite



Fehler aufgefallen? Hier können Sie ihn melden »

Kriterien gezielt ansteuern
Top-Bewertungskriterien
Weitere Bewertungskriterien
Bewertungskriterien für besondere Interessen